Frau gewinnt 90 Mio. Dollar mit dem ersten Lotto-Schein

Die Chance auf einen Lotto-Hauptgewinn ist verschwindend gering. Noch kurioser erscheint es, wenn ein Spieler das erste Mal mitspielt und dann gleich den Jackpot knackt. So erging es der Amerikanerin Lisa Quam. Sie spielte das erste Mal bei der Powerball-Lotterie mit und gewann auf Anhieb 90 Millionen Dollar.

Lisa Quam wollte an Thanksgiving mit ihrem Mann Everett eigentlich nur in einem Laden eine Zeitung und Gewürze kaufen. Der Kassierer fragte sie beim Bezahlen, ob sie nicht auch noch einen Powerball-Schein wolle. Sie sagte warum nicht – schließlich hatte sie zuvor noch nie bei der Lotterie mitgespielt. Zu Hause legte sie den Schein auf den Kühlschrank und feierte erst mal Thanksgiving. Am Sonntag bei der Ziehung der Zahlen bemerkte sie dann, dass sie sechs Richtige hatte und konnte ihr Glück kaum fassen. Mit sechs Richtigen hatte sie eine Summe von 90 Mio Dollar gewonnen. Am Montag schickte sie ihrem Arbeitgeber Boeing eine E-Mail. In der E-Mail kündigte sie ihre Arbeit mit der Erklärung, dass man in den Nachrichten den Grund dafür erfahren könne. Mit dem Gewinn möchte Lisa Quam Reisen unternehmen und sich einen neuen Geländewagen kaufen. Zudem sollen Studienkredite abbezahlt und das Haus repariert werden. Eventuell bekommen die Kinder auch ein neues Haus.

Quelle: Yahoo