Schauspieler Hugh Jackman bekennt sich zur „Lotto-Sucht“

Hugh Jackman Photo

Auch zahlreiche Promis verbringen ihre Freizeit gerne mit Glücksspielen. Ben Affleck zum Beispiel spielt gerne Poker und Blackjack (siehe Artikel auf BlackjackRegeln.com). Schauspielerkollege Hugh Jackman gestand jüngst im Interview mit der Bild am Sonntag (BamS), dass er eine Sucht fürs Lottospielen entwickelt habe.

Jackman berichtete, dass er keinen Kiosk oder keinen Zeitungsladen betreten könne, ohne einen Lottoschein auszufüllen und abzugeben. Diese Sucht habe der Australier schon seit 14 Jahren. In dieser Zeit habe er gut $200.000 verspielt. Außer ein paar kleinen Gewinnen sei dabei noch nicht viel rumgekommen. Bei seiner „Lotto-Sucht“ soll Jackman aber des Öfteren auch an die Kollegen des aktuellen Films an dem er gerade arbeitet denken und so an jedem Film-Set auch für alle Mitarbeiter Lottolose kaufen. Auf den Jackpot wartet Jackman trotzdem noch. Doch der Kino-Star kann mit diesen Verlusten gut leben: Das Vermögen des Schauspielers, der aus Filmen wie X-Men, Wolverine, Les Misérables oder Australia bekannt ist, liegt laut Schätzungen bei 100 Mio Dollar.

Die Spielsucht sollte auf jeden Fall nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Wer einmal süchtig ist, kommt nur schwer wieder vom Glücksspiel los und kann im schlimmsten Fall seine ganze Existenz verspielen. Jeder hofft beim Glücksspiel auf den einen großen Gewinn, der das Leben für alle Zukunft sorgenfrei machen könnte. Doch gerade beim Lotto sind Gewinne sehr selten. Die Gewinnwahrscheinlichkeit im Deutschen Lotto liegt für einen 6er etwa bei 1 zu 15 Mio und für einen 6er mit Superzahl sogar bei 1 zu 139 Mio.