Eurojackpot geht erneut nach Deutschland

Eurojackpot NRW

Die Deutschen scheinen im Moment eine richtige Glückssträhne beim Lottospiel zu haben. Erst am Freitag, den 14. Oktober hatte ein Deutscher Spieler aus Baden – Württemberg den Eurojackpot geknackt und 90 Millionen Euro gewonnen. Nur eine Woche danach tippte ein Spieler aus Nordrhein – Westfalen richtig und gewann 10 Millionen Euro. Der Spieler aus NRW ist in diesem Jahr bereits der fünfte deutsche Gewinner des Eurojackpots. Bislang ist jedoch noch wenig über den Spieler oder die Spielerin aus NRW bekannt.

Fünfter deutscher Gewinner

Die glücksbringenden Zahlen der Ziehung lauteten diesmal 14, 16, 28, 34 und 35. Zusätzlich tippte der Gewinner aus NRW die richtigen Zusatzzahlen 3 und 9. Die Ziehung der Lottozahlen des Eurojackpots findet jeden Freitagabend in der finnischen Hauptstadt Helsinki statt. In diesem Jahr scheint das Glück auf der Seite der Deutschen zu sein, denn seit Januar haben nun schon fünf Deutsche den Eurojackpot geknackt. Die Glückssträhne begann im Januar, als am 01.01 ein Spieler aus der Region Köln – Bonn 49,7 Millionen Euro gewann. Nur wenige Monate später gewann ein Tipper aus dem Rheinland 76,8 Millionen Euro. Der dritte Gewinn des Eurojackpots ging dann Ende Juli an ein Ehepaar aus Hessen. Sie gewannen 84,8 Millionen Euro.

Die Gewinnwahrscheinlichkeit

Der bisher größte Jackpot ging am 14. Oktober an einen Mann aus Baden – Württemberg. Der glückliche Gewinner knackte den Eurojackpot mit 90 Millionen Euro. Auf den Gewinner vom 21. Oktober warten 10,5 Millionen Euro. Er reiht sich damit ein in die Gewinnreihe in diesem Jahr. Die Gewinnwahrscheinlichkeit für den Eurojackpot liegt bei 1 zu 95 Millionen und damit deutlich höher als beim klassischen Lottospiel „6 aus 49“. Teilnehmen kann jeder, der mindestens 18 beziehungsweise 21 Jahre alt ist.

Quelle: n-tv.de