Mann aus NRW knackt Jackpot

Lotto Jackpot

Am vergangenen Pfingstwochenende wurde der Lotto-Jackpot geknackt. Der glückliche Gewinner stammt aus NRW und kann sich nun über 37 Millionen Euro freuen. Im Normalfall müssen beim Spiel „6 aus 49“ sechs richtige Zahlen und zusätzlich die Superzahl richtig getippt werden. Am Pfingstsamstag genügten dem Gewinner aus NRW jedoch sechs Richtige um den Millionenjackpot zu knacken. Die Glückszahlen, die den Mann in der vergangenen Woche zum Millionär machten, lauten 5, 13, 15, 26, 30 und 44.

Spieler schreibt Lottogeschichte

Da es in der Ziehung am Samstag keinen Spieler gab, der die sechs Richtigen plus Superzahl getippt hatte und es auch in den vorherigen 12 Ziehungen niemanden gab, der die richtige Zahlenfolge getippt hatte, ging der Millionengewinn automatisch an eine niedrigere Gewinnklasse. Der Mann aus NRW hatte als Einziger die sechs Richtigen angekreuzt, sodass ihm der Jackpot Betrag von 37 Millionen Euro auch in voller Höhe zusteht. Diese glückliche Kombination hatte es in der bisherigen 60 – jährigen Lottogeschichte noch kein einziges Mal gegeben. In drei ähnlichen Fällen wurde der Jackpot noch in der 13. Ziehung inklusive der Superzahl richtig getippt und musste nicht, wie in diesem Fall, zwangsausgeschüttet werden.

Gewinner aus NRW

Lottospieler aus NRW scheinen in diesem Jahr besonders viel Glück zu haben. Es ist bereits der siebte Millionenjackpot, der in diesem Jahr an einen Spieler aus NRW ausgezahlt wird. Erst im April dieses Jahres hatte ein Spieler aus NRW beim Eurojackpot 29,1 Millionen Euro gewonnen. An Ostern ging ein Betrag von 76,8 Millionen Euro an einen Mann aus dem Rheinland und Anfang Januar konnte sich ein Mann aus dem Raum Köln über 50 Millionen Euro freuen. Die Chancen beim Spiel “6 aus 49” alle sechs Richtigen plus Superzahl zu tippen liegen bei 1 zu 140 Millionen.

Quelle: t-online.de